Informationen zur Anmeldung für das Schuljahr 2022/23

Anmeldezeiten Sekretariat:
Mo – Fr, jeweils 8.00 – 14.00 Uhr

T: 07248 68430
E-mail: borggries.sek@eduhi.at

Neben einem Besuch am Tag der offenen Tür bietet ein Schnuppervormittag eine gute Gelegenheit, unsere Schule bzw. einzelne Schulzweige besser kennenzulernen. Wenn ihr interessierte Schülerinnen und Schüler aus der 4. Klasse NMS bzw. Gymnasium seid und an einem der von uns auf der Homepage bekannt gegebenen Schnuppervormittage zu uns auf Besuch kommen wollt, beachtet bitte Folgendes:

1) Eure Stammschule (Direktion oder Sekretariat) bzw. eure Eltern meldet/melden die Namen und die Anzahl der Interessent(inn)en acht bis vierzehn Tage vor einem der von uns angebotenen Schnuppertage bei uns an (Tel.: 07248 / 68430, Mail: borggries.sek@eduhi.at). Gerne berücksichtigen wir z.B. Wünsche bestimmte Fächer bzw. Schulzweige betreffend, welche ihr besuchen möchtet.

2) Ihr „Schnupperschüler(innen)“ kommt am Schnuppertag um ca. 7:45 Uhr zu uns an die Schule und meldet euch persönlich im Sekretariat.

3) Deponiert eure Mäntel, Jacken und Straßenschuhe an der Gästegarderobe und schlüpft in eure mitgebrachten Hausschuhe.

4) Anschließend erhaltet ihr den Stundenplan für euren Schnuppertag sowie – falls gewünscht – Info-Mappen und werdet von der Lehrkraft der 1. Stunde in die entsprechende Klasse mitgenommen. (Heft / Schreibblock und Schreibzeug könnten für Notizen oder fürs Mitschreiben in den besuchten Schulstunden nützlich sein.)

5) Jausenpause  ist am BORG von 10:35 – 10:50 Uhr. Bitte Jause oder Geld für den Bäcker / Biobauern mitbringen.

6) Kommt am Ende eures Schnuppertages (Ende des Vormittagunterrichts: 13.25 Uhr; ein Besuch des Nachmittagsunterrichts bis 15.55 Uhr ist nach Rücksprache ebenfalls möglich) ins Sekretariat. Einerseits holt ihr euch hier wieder eure Straßenkleidung, andererseits bekommt ihr hier auch eine schriftliche Bestätigung eures Schnuppertages bei uns (zur Vorlage bei der jeweiligen Stammschule).

Alle interessierten Schülerinnen und Schüler sind uns herzlich willkommen!