Das war der Tag der offenen Tür

Das BORG Grieskirchen lud zum „Tag der offenen Tür“!

Am 10. November 2023, dem „Tag des Gymnasiums“, bestand die Möglichkeit, sich vom vielfältigen Angebot des BORG Grieskirchen zu überzeugen.

Neben den allgemeinbildenden Unterrichtsgegenständen wurden den Besucherinnen und Besuchern im Rahmen von Führungen und Workshops Einblicke in die individuellen Spezialzweige „Multimedia“ und „Künstlerische Techniken“ („art media design“), den Instrumentalzweig („focus on instruments“) und den Schwerpunktzweig Musik („professional music“), sowie den Naturwissenschaftlichen Zweig („science health geometry“) geboten.

Neu vorgestellt wurde der Schwerpunkt „Sportsline“, der sich großer Nachfrage erfreute. Optional zu jedem der vier Zweige kann die „Sportsline“ ab dem Schuljahr 2024/25 gewählt werden und beinhaltet ein attraktives Sport-Angebot bestehend aus Theorie und Praxis.

Unter den zahlreichen Besucherinnen und Besuchern fanden sich auch Absolventen des BORG Grieskirchen wie Dr. Johannes Schörgenhumer, der nach Absolvierung seines Chemie-Studiums mit sub auspiciis als Laborleiter an der Universität Zürich tätig ist. Ebenso mischten sich SQM Dr. Bernd Langensteiner von der Bildungsdirektion OÖ, NRAbg. a.D. Wolfgang Großruck und Stadtrat Sebastian Wolfram unter die Gäste.

BORG Grieskirchen, Gymnasiumstraße 2,
4710 Grieskirchen