Bundesjugendsingen 2023: Das BORG Grieskirchen ist dabei!

Die „Chorifeen“, der Oberstimmenchor des BORG Grieskirchen, nahm im April am Landesjugendsingen 2023 im Stift St. Florian teil.

Unter den 71 Chören, die daran teilgenommen haben, wurden 9 Chöre zum Abschlusskonzert am 23. Mai im Atrium in Bad Schallerbach eingeladen – darunter auch unser Oberstimmenchor. Dort gab dieser noch einmal die Stücke „Staubwolke“ und „The Water of Tyne“ zum Besten.

Im Anschluss wurden allen Chorleiter:innen die Urkunden von Landeshauptmann Mag. Thomas Stelzer überreicht. Unser Oberstimmenchor unter der Leitung von Prof. Manfred Payrhuber erhielt eine Auszeichnung – und auch noch die Weiterleitung zur Teilnahme am Bundesjugendsingen, welches im Juni in Klagenfurt stattfinden wird.

Wir sind sehr stolz auf unsere „Chorifeen“ und gratulieren sehr herzlich!