Projekttag 2022

Video: Michael Buchinger, Laurenz Späth, Leonie Maier, Marie Berger;

Video: Michael Buchinger, Laurenz Späth, Leonie Maier, Marie Berger; Arthur Ramaseder

Projekttag „Entfalte dich“

Am Freitag, den 1. Juli 2022, fanden sich die SchülerInnen des BORG Grieskirchen im Gebäude ein, um einen von den LehrerInnen geplanten und organisierten Projekttag zu erleben. SchülerInnen durften sich eine Woche zuvor in Listen für deren präferierte Aktivitäten eintragen und konnten sich so in jeweils drei Einheiten austoben. In den drei Überkategorien „Sport“, „Musik“ und „Kunst“ waren unter anderem Wikingerschach, Karaoke und Grafik zu finden. Außerdem fanden Beachvolleyball- und Basketballturniere statt und in den Musiksälen konnte man sich einem Chor anschließen. Neben Grafik wurde im Bereich „Kunst“ Malerei sowie Fotografie angeboten. Für actionorientierte SchülerInnen gab es Programme wie Ninja-Warrior und Crossfit und zur Entspannung konnten Yoga und Pilates belegt werden.

Nach der Begrüßung im Turnsaal und nach den kräftezehrenden Aktivitäten konnten sich die SchülerInnen am Buffet, das von der 6A-Klasse vorbereitet wurde, versorgen und somit konnte auch Geld für eine Spendenaktion gesammelt werden, da jeder Verkauf eines Gebäcks oder Stück Kuchens einem Unterstützungsprogramm für Mädchen in Nepal zugutekam.

Die engagierten SchülerInnen wurden abschließend durch Preise bei der Tombola und diejenigen, die bei Sportaktivitäten besonders gut abgeschnitten hatten, durch ein spendiertes Eis belohnt.

 

Bericht: Marie Berger 7d

Mit freundlicher Unterstützung des Elternvereins!

Weitere News

Projekttag 2022

Am Freitag, den 1. Juli 2022, fand der Projekttag am BORG Grieskirchen statt, bei welchem sich die SchülerInnen in den Bereichen Musik, Kunst und Sport austoben konnten.

weiterlesen »