Jugend spielt Klassik

Engagierte junge SchauspielerInnen von StagE5 begeistern Schülerinnen am BORG Grieskirchen

Mit „Biedermann und die Brandstifter“ hat Max Frisch eine beißende Parabel über menschliche Anpassung, politische Ignoranz und fehlende Zivilcourage geschrieben. Junge Talente der Theatergruppe StagE5, die aus Schauspielgruppe des Gymnasium Körnerstraße Linz unter der Leitung von Frau Dr. Liane Lagerstorfer-Locker hervorgegangen sind, haben dieses nach wie vor aktuelle Stück am BORG Grieskirchen mit großem Erfolg aufgeführt.

Anschließend gab es für die BORG-SchülerInnen die Möglichkeit, mit den SchauspielerInnen und der Regisseurin zu diskutieren und Fragen zu stellen. Große Literatur wurde so den Jugendlichen sehr lebendig vermittelt und leicht zugänglich gemacht und es wurde auch so mancher Schüler vom „Theatervirus“ infiziert.