Französisch

Am 23. Oktober hatten die Französischgruppen der 8B und 8A das Vergnügen, mit Nicolas eine Französischstunde verbringen zu dürfen. Nach einer kleinen Vorstellungsrunde spielten wir „Stille Post“ (auf Französisch natürlich). Obwohl es vermutlich niemand von uns bisher auf diese Art und Weise gespielt hatte, schlugen wir uns alle recht gut. Zwar ergaben nicht alle Sätze einen Sinn am Ende, aber es war auf jeden Fall sehr unterhaltsam! Am Schluss stellte Nicolas uns dann noch allgemeine Fragen zu Frankreich, die zwischen den Schülern einen regelrechten Konkurrenzkampf entstehen ließen.

Pour terminer (wie wir Franzosen es gerne sagen), war es wirklich eine tolle Schulstunde und eine nette Abwechslung zum normalen Unterricht!

Weitere News

Meistersingerschule

Wieder Meistersingerschule! OStR. Prof.Mag. Kögler bekam das Gütesiegel für besondere Leistungen um den Chor-und Ensemblegesang am BORG Grieskirchen übereicht. Beschreibung: Meistersinger Gütesiegel Ort: Ried im

weiterlesen »

Cinemagramme

Die SchülerInnen der 6C haben sich im Fach Multimedia mit dem Thema Cinemagramm auseinandergesetzt. Cinemagramme sind Fotos die kleine sich wiederholende Bewegungen enthalten.

weiterlesen »