Media Literacy Award

Besuch des Media Literacy Awards 2019 im Museumsquartier Wien

Nachdem im letzten Schuljahr eine Schülergruppe des BORG Grieskirchen am Crossing Europe Filmfestival in Linz im Rahmen der Jugendschiene YAAAS! bei mehreren Kurzfilmprojekten mitwirken konnten, wurde nun eines der entstandenen Filmprojekte zum Media Literacy Award in Wien eingeladen. Der Kurzfilm zum Thema Beobachtung wurde in der Nightline vor einem gut gefüllten Kinosaal projiziert und im Anschluss beantworteten die Schüler/innen noch einige Fragen zur Produktion des Kurzfilms!

Außerdem gab es ein sehr vielseitiges Rahmenprogramm mit verschiedensten Medienprojekten aus ganz Österreich zu sehen inklusive der Preisverleihungen der MLA Preise 2019!

Weitere News

Meistersingerschule

Wieder Meistersingerschule! OStR. Prof.Mag. Kögler bekam das Gütesiegel für besondere Leistungen um den Chor-und Ensemblegesang am BORG Grieskirchen übereicht. Beschreibung: Meistersinger Gütesiegel Ort: Ried im

weiterlesen »

Cinemagramme

Die SchülerInnen der 6C haben sich im Fach Multimedia mit dem Thema Cinemagramm auseinandergesetzt. Cinemagramme sind Fotos die kleine sich wiederholende Bewegungen enthalten.

weiterlesen »