OÖ. Landesjugendsingen im Stift St. Florian

Das Vokalensemble des BORG Grieskirchen nahm am OÖ. Landesjugendsingen, der größten Chorveranstaltung für Jugendliche, im Stift St. Florian teil.

Unter der Leitung von Prof. Manfred Payrhuber wurden zunächst das Volkslied „Wann i durchgeh durchs Tal“ und „Staubwolke“ von Anna Wielend (eine ehemalige BORG-Grieskirchen-Schülerin) präsentiert. Außerdem wurden die Stücke „Ave verum“ von Francis Poulenc und „The Water of Tyne“ zum Besten gegeben.

Im Anschluss zeigte uns Andreas Etlinger, der zweite Stiftsorganist in St. Florian, die Anton-Bruckner-Orgel sowie die Stiftsgruft.

Die Ergebnisse des Landesjugendsingens wurden nach ca. einer Woche bekanntgegeben, und tatsächlich ist unser Vokalensemble weitergeleitet worden zur Teilnahme am Bundesjugendsingen von 26.-29. Juni in Klagenfurt! Herzliche Gratulation!