Orange the World

Am 25.11.2019, dem internationalen Tag gegen Gewalt an Frauen und Mädchen, fand im Klinikum Wels-Grieskirchen eine Ausstellung zu diesem Thema statt. Durch die Zusammenarbeit der Stadtgemeinde, des Soroptimist Clubs Grieskirchen, des Klinikums und des BORG Grieskirchen war es den Künstlerinnen und Künstlern der Abschlussklasse 8B (Schwerpunkt Kunst) möglich, ihre zur Thematik passenden künstlerischen Werke den Besucherinnen und Besuchern näher zu bringen. Die Fassade des Klinikums wurde außerdem orange beleuchtet, um die Symbolfarbe der Kampagne „Orange the World“ hervorzuheben. Der Abend wurde nicht nur musikalisch von Schülerinnen des BORG begleitet, sondern auch von Mitgliedern des Soroptimist Clubs Grieskirchen mit einem Buffet und Getränken unterstützt.

Die Ausstellung ist bis 12.12.2019 im Foyer des Klinikums Wels-Grieskirchen zu besichtigen.

Weitere News

Cinemagramme

Die SchülerInnen der 6C haben sich im Fach Multimedia mit dem Thema Cinemagramm auseinandergesetzt. Cinemagramme sind Fotos die kleine sich wiederholende Bewegungen enthalten.

weiterlesen »