Türen auf am BORG Grieskirchen

Für alle Interessierten öffnete das BORG Grieskirchen am Freitag, 30.11.2018 seine Türen und begeisterte seine BesucherInnen mit einem abwechslungsreichen Programm und spannenden Projekten.

So konnten Kunstbegeisterte beim Entstehen von Figurenstudien und Übermalungen zusehen, Druckwerkstatt und Filmwerkstatt besuchen oder Buttons selbst herstellen. Außerdem wurden in den Gängen die Kunstwerke unserer SchülerInnen wie in einer Galerie ausgestellt. Musikfreunde bekamen Kostproben der verschiedensten Instrumentalgruppen und des Vokalensembles zu hören. Auch waren Ausschnitte unseres diesjährigen Musical-Highlights „Elisabeth“ zu erleben. Sportliche konnten im Turnsaal gleich mitmachen oder sich von der an der Schule gegründeten Tanzgruppe inspirieren lassen. Und der naturwissenschaftliche Zweig präsentierte sich unter anderem mit chemischen Experimenten, biologischen Untersuchungen und dem Verkauf eigens hergestellter Naturkosmetik. Das Sprachen-Cafe bot eine gute Möglichkeit, sich über das Sprachenangebot an der Schule zu informieren. Natürlich war auch für das leibliche Wohl gesorgt: unsere BesucherInnen wurden mit duftenden Crepes verwöhnt oder konnten sich im Buffet stärken.

Wie vielfältig das Angebot war, sollen Ihnen einige Eindrücke von unserem Tag der offenen Tür vermitteln: