Türen auf im BORG Grieskirchen

Für alle Interessierten öffnete das BORG Grieskirchen am Freitag, 19.01.2018 seine Türen und begeisterte seine Besucher mit einem abwechslungsreichen Programm und spannenden Projekten.

So konnten Kunstbegeisterte nicht nur selbst Farben herstellen und gleich ausprobieren, sondern auch Fotos künstlerisch bearbeiten und entwickeln. Musikfreunde bekamen Kostproben der verschiedensten Instrumentalgruppen und des Vokalensembles zu hören. Sportliche konnten gleich mitmachen oder sich von der Tanzgruppe inspirieren lassen. Und der naturwissenschaftliche Zweig präsentierte sich unter anderem mit chemischen Experimenten, biologischen Untersuchungen und 3-D-Druck.

Ein besonderes Highlight war auch die Absolventenausstellung, die hoch qualitative künstlerische Werke zugänglich machte und gleichzeitig die Verbundenheit der SchülerInnen mit der Schule weit über ihre Schulzeit hinaus zeigte. Wer sich einen Schulplatz im BORG Grieskirchen schon sichern wollte, der konnte gleich eine Voranmeldung abgeben. Anmeldungen sind aber auch noch von 26.02.2018 bis 09.03.2018 möglich!