Sportwoche 2016 am Faaker See

Dieses Jahr waren wir mit den drei Klassen der neunten Schulstufe auf Sportwoche am Faaker See in Kärnten. Es wurden verschiedene Sportkurse von den Schülerinnen und Schüler belegt. Nach den ersten beiden schönen Tagen wurden wir heuer am Mittwoch von einem Wintereinbruch überrascht und wir waren von 15:00 Uhr bis 19:30 ohne Strom. An diesem Tag sind die Sportkurse zum größten Teil ausgefallen, jedoch wurde diese Zeit mit Schneemannbauen und einer Schneeballschlacht überbrückt. Am Donnerstag wurden alle Sportkurse trotz 40 cm Schnee durchgeführt und alle Schülerinnen und Schüler waren mit Begeisterung dabei. So sind die „Kletterer“ in einem Überhang geklettert, die „Adventure Survival Gruppe“ hat eine Schneewanderung durchgeführt, und die „Bogenschießer“ und „Tennisspieler“ sind in die Halle ausgewichen. Somit möchte ich mich bei den Schülerinnen und Schüler für die reibungslose und überaus nette Sportwoche bedanken.

Weitere News

Meistersingerschule

Wieder Meistersingerschule! OStR. Prof.Mag. Kögler bekam das Gütesiegel für besondere Leistungen um den Chor-und Ensemblegesang am BORG Grieskirchen übereicht. Beschreibung: Meistersinger Gütesiegel Ort: Ried im

weiterlesen »

Cinemagramme

Die SchülerInnen der 6C haben sich im Fach Multimedia mit dem Thema Cinemagramm auseinandergesetzt. Cinemagramme sind Fotos die kleine sich wiederholende Bewegungen enthalten.

weiterlesen »