50 Jahre BORG Grieskirchen

1966/67 war das BORG Grieskirchen gegründet worden. Und das wurde am 27.01.2017 mit einem bunten Festakt und anschließendem Tag der offenen Tür mit vielen Gästen gebührend gefeiert.

Maria Roithmair und Michael Windhager führten gekonnt durch das Programm, das vom Schulblasorchester fulminant eröffnet wurde. Der Schulchor vermittelte mit „Sing for Joy“ gute Stimmung, und die Theatergruppe zeigte, dass es auch hier große Talente gibt. Eine originelle Modenschau mit Original-Kleidungsstücken versetzte ebenso in die vergangenen Jahrzehnte wie ein von Schülerinnen selbst gestaltetes Musik-Medley.

BORG-Filmproduktionen wurden an diesem Tag ebenso präsentiert wie Kunstausstellungen von AbsolventInnen, Druck- und plastische Arbeiten, musikalische Kostproben und Versuche aus dem naturwissenschaftlichen Bereich. Hier faszinierten vor allem das Sezieren und Mikroskopieren und die physikalischen Versuche wie z.B. die Speiseeisherstellung. Aber auch kulinarische und fachliche „Leckerbissen“ aus dem Sprachenbereich durften nicht fehlen.

Die BesucherInnen bekamen an diesem besonderen Tag umfassenden Einblick in die große Vielfalt des Angebots des BORG Grieskirchen und das besonders kreative Potential der Schule.

Einige Impressionen…