Grieskirchner Rathaus-Adventkalender 2022

Schon zu einer lieben Tradition ist bei uns am BORG Grieskirchen die Gestaltung eines Fensters für den Grieskirchner Adventkalender geworden.
Als Inspiration für die Entwürfe der 5C-KT Gruppe zu den beiden Fensterflächen diente die Arbeit des Schweizer Grafikers Ursus Wehrli, der als „Kunstaufräumer“ bekannt ist und oft auf witzige Art und Weise Ordnung in die Kunst oder den Alltag bringt. In diesem Sinn entwarfen die SchülerInnen für eine der Flächen ein weihnachtliches Motiv und zerlegten dieses auf der zweiten Fläche in seine Bestandteile.

Für die Umsetzung wurde im Anschluss aus den vielen tollen Ideen jene der Schülerin Lina Osterkorn ausgewählt: Einzelne Backzutaten auf der einen und zum Teig für weihnachtliche Bäckereien verarbeitet auf der anderen Seite. Die Vorfreude auf das gemeinsame Kekserlbacken und -essen ist vorprogrammiert!

Unser BORG-Fenster wird sich am Dienstag, den 13.12.2022 am Grieskirchner Rathaus öffnen. Die Veranstaltung wird musikalisch umrahmt von stimmungsvollen Weihnachtsliedern, vorgetragen vom Vokalensemble des BORG Grieskirchen unter der Leitung von Manfred Payrhuber.

Alle SchülerInnen, Eltern, Verwandte und Freunde sind dazu herzlich eingeladen!