Crossing Europe

Zum bereits zweiten Mal konnten Schüler/innen des BORG im Rahmen der Jugendschiene YAAAS! das internationale Filmfestival Crossing Europe in Linz besuchen!

Dieses Jahr wurde ihnen die besondere Aufgabe zuteil, als Jugendjury den Preis für den besten Film aus der YAAAS! Competition zu vergeben.

Dabei mussten sie aus den sechs gezeigten Filmen einen Gewinner wählen, was gar nicht so leicht fiel und einiges an Diskussion und Überlegung verlangte.

Am Samstagabend wurde dann im Rahmen der großen Preisverleihung der Gewinnerfilm „TOTTUMISKYSYMYS / FORCE OF HABIT“ mit dem Preis und einem Preisgeld von 3000€ ausgezeichnet.

Zusätzlich wurden heuer auch kurze Workshops (Licht, Ton, Profikamera, filmen mit dem Smartphone) für filminteressierte Jugendliche angeboten, bei denen eine Workshop-Reihe von Hr. Prof. Diepold gestaltet und abgehalten wurde!

Weitere News

Meistersingerschule

Wieder Meistersingerschule! OStR. Prof.Mag. Kögler bekam das Gütesiegel für besondere Leistungen um den Chor-und Ensemblegesang am BORG Grieskirchen übereicht. Beschreibung: Meistersinger Gütesiegel Ort: Ried im

weiterlesen »

Cinemagramme

Die SchülerInnen der 6C haben sich im Fach Multimedia mit dem Thema Cinemagramm auseinandergesetzt. Cinemagramme sind Fotos die kleine sich wiederholende Bewegungen enthalten.

weiterlesen »